St. Bernardin Sonsbeck 2017-09-03T20:21:23+00:00

St. Bernardin Sonsbeck

Nach Abschluss unseres Projektes freuen wir uns, die Wohnanlage als festen Kooperationspartner gewonnen zu haben.

Die Wohnanlage St. Bernardin ist eine Einrichtung für Menschen mit einer geistigen und/oder schwerstmehr­fachen Behinderung.Die Wohneinrichtung liegt am Ortsrand von Geldern-Kapellen, gehört aber kommunal zur Gemeinde Sonsbeck. Eine Außenwohngruppe befindet sich in Kamp-Lintfort.

In St. Bernardin leben Menschen aus drei Generationen unter einem Dach. In den letzten zehn Jahren wurden viele Menschen neu in die Einrichtung aufgenommen, andere leben seit Jahrzehnten hier. Durch die Vielfalt der unterschiedlichen Lebensentwürfe profitieren die Bewohner, indem sie voneinander lernen und in gegenseitiger Achtung gemeinsam ihre Zukunft gestalten.Weitere Infos zur Wohnanlage hier.

Für Gruppen gibt es nach wie vor die Möglichkeit den Erlebnisgarten zu besuchen, dies kann schon jetzt auf Anfrage gebucht werden, außerdem soll es für das Jahr 2015 feste Termine geben.