Klettercamp 2017-08-31T08:34:49+00:00

Klettercamp

Das höchste der Gefühle – jetzt auch mit Übernachtung!

Du liebst Klettern und möchtest einmal mehr darüber erfahren, besondere Kletterelemente erleben und mit allen Sinnen Klettern?

Dann bist du bei uns genau richtig!

In dem drei-tägigen Klettercamp dreht sich alles rund ums Klettern.

Die einzelnen Bestandteile variieren je nach Teilnehmer:

  • Kennenlernen der Gruppe sowie Kooperations- und Vertrauensübungen
  • Kletterequipment – was brauche ich alles zum Klettern?
  • Knotentechniken – wie mache ich einen Knoten und welche Knoten kann ich wofür nutzen?
  • Sicherungstechniken – wie kann ich meinen Kletterpartner sichern und was ist dabei wichtig?
  • Kletterelemente und Niedrigseilkonstruktionen – wie baue ich so etwas selbst auf und worauf muss ich achten?
  • Wie klettert man eigentlich richtig? Tipps & Tricks zum Klettern
  • Hoch hinaus z.B. an den Monkey Trees oder beim Kistenklettern
  • Himmelsleiter oder Teamkletterlemente -worauf kommt es beim Klettern im Team an?
  • Riesenschaukel – hoch hinaus durch Teamarbeit
  • Parcours des Kletterwald Niederrheins

Neu mit Übernachtung: inkl. Vollpension bei unserem Kooperationspartner (fußläufig erreichbar)

Termine 2017

Osterferien: 19. – 21. April 2017 (2. Woche)
Sommerferien: 19.-21. Juli 2017 (1. Woche), 2. – 4. August 2017 (3. Woche, mit Übernachtung), 23.- 25. August 2017 (6. Woche)
Herbstferien: 25. – 27. Oktober 2017 (1. Woche)

  • ab 8 Jahre/ mind. 10 Kinder

  • Programm Mittwoch bis Freitag 9:00 bis 16:00 Uhr (Freitag bis 13:30 Uhr), 
    Betreuungsmöglichkeit ab 8:30 Uhr

  • kleines Lunchpaket als Special (Getränke und z.B. Brezeln, Obst, Waffeln, Müsliriegel)

  • 129 Euro/ Eckis-Kidsclub 109 Euro
    209 Euro incl. 2 Übernachtungen und Verpflegung

Anmeldung

Anmelden oder Gutschein verschenken